Als erstes können Sie festlegen um welche Auftragsart es sich handelt (diese haben Sie in den Allgemeinen Einstellungen eingerichtet), darunter können Sie einen Text eintragen je nachdem was für Sie und dem Kunden wichtig ist, dieser wird in der Wawi (JTL Anmerkung) hinterlegt.
Welchen Zustand hat das gerät und/oder welche Fehlermeldung wird Ihnen vom Kunden mitgeteilt, eventuell haben Sie noch Interne Anmerkungen die wichtig für Sie aber nicht für den Kunden ist diese können Sie im bereich „Intern“ eintragen.
In dem Kunden haben Sie die Möglichkeit ein Bestimmtes Gerät welches Sie vorab eingerichtet haben zuzuordnen. Dafür bitte auf die Landkarte Klicken.

Welcher Mitarbeiter bearbeitet gerade diesen Auftrag (hier können Sie den Mitarbeiter auswählen welchen Sie in den Benutzerverwaltung hinterlegt haben).
Wünscht der Kunde erst mal einen Kostenvoranschlag oder können Sie das Gerät gleich Reparieren?
Wenn Sie bei dem Kunden alles wichtige zugeteilt haben können Sie das Grüne Häckchen klicken und können zum nächsten schritt weitergehen.
Wenn Sie den Drucker und die Formulare korrekt eingestellt haben können Sie dem Kunden ein Angebot ausdrucken. Wenn Sie und der Kunde es nicht wünschen klicken Sie auf Abbrechen.
Nach der Bestätigung des Hakens müssen Sie in die Suchmaske und den Auftrag suchen um Ihn weiter zu bearbeiten.
Wenn Sie den gerade Bearbeiteten Auftrag wieder öffnen sehen Sie zwei neue Reiter „Kostenvoranschlag“ und „Statuseinträge“
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